VEKA AG
Volltextsuche innerhalb der Website
zurück zur Übersicht

VEKA Energiescouts 2019 beim Bundsfinale in Berlin

Unsere diesjährigen VEKA Energiescouts haben wieder hervorragende Arbeit geleistet und den regionalen Entscheid der IHK Nord Westfalen gewonnen. Mit diesem Erfolg hat sich das jährlich neu zusammengestellte Azubi-Team gleichzeitig auch für das Bundesfinale 2019 qualifiziert, das jetzt in Berlin stattfand.

Am Montag stand zunächst eine Rundfahrt auf der Spree auf dem Programm, an der alle 52 Bundesfinalisten teilnahmen. Am Dienstag wurden dann im Rahmen einer Feierstunde die Preise verliehen. Auch wenn unser Team diesmal leider nicht gewonnen hat, konnten die VEKA Energiescouts doch viele spannende Ideen und Eindrücke mit nach Hause nehmen – unter anderem ein Gruppenfoto mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze und dem DIHK-Präsidenten Dr. Eric Schweitzer.