Hast du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis? Arbeitest du konzentriert und bist ein Teamplayer? Du hast Lust, vor allem am Computer mit CAD-Programmen (Computer Aided Design) zu arbeiten?
Dann ist diese Ausbildung wie für dich gemacht!
Als Techn. Systemplaner:in planst und erstellst du technische Dokumente und wendest sie an.
Zu den Schwerpunkten der Ausbildung gehören zum Beispiel die Anfertigung von technischen Zeichnungen elektrotechnischer Systeme, die Beurteilung von Fertigungs- und Fügeverfahren sowie Montagetechniken. Zudem führst du fachspezifische Berechnungen durch, die die Planung von Montageabläufen und die Organisation von Montageschritten bestimmen.
Nach der Ausbildung hast du die Möglichkeit, je nach Fachrichtung in den Abteilungen Konstruktion oder Elektrotechnik eingesetzt zu werden, wo du deine Fähigkeiten in der Praxis weiter ausbauen kannst.
Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profilsystemen für Fenster und Türen. International vertrauen über 2.000 Fensterhersteller auf die hochwertigen Produkte und den einzigartigen Service unseres Hauses. Dank unserer 6.500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet die VEKA Gruppe mit ihren 40 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro weltweit.
In unserem FAQ-Bereich findest du Antworten auf die häufigsten Fragen in diesem Bereich.
Infos rund um die BewerbungWir beantworten deine Fragen gerne auch persönlich!
Deine Ansprechpartnerin für die Ausbildung bei VEKA ist: