VEKA AG
Volltextsuche innerhalb der Website

Girls‘Day bei VEKA

Mädchen in typischen "Jungenberufen"

Jedes Jahr im April nehmen wir am Girls‘Day teil, an dem wir Mädchen typische "Jungenberufe" nahebringen.

Meine Kollegen wissen jetzt mittlerweile, dass ich genau so anpacke wie jeder andere von uns auch.

Lisa Marie Barthel
Mitarbeiterin Lager

Mädchen entdecken ihre Möglichkeiten

Dass Mädchen in jedem Beruf arbeiten können, in dem sie arbeiten möchten, ist heute (schon fast) eine Selbstverständlichkeit. Dazu hat der Girls’Day wesentlich beigetragen.

Seit 2001 sind Mädchen eingeladen, an einem Tag Ende April einen Beruf zu erkunden, der traditionell als Männerdomäne gilt – zum Beispiel in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Handwerk und Informationstechnik.

Bei VEKA helfen die Schülerinnen zum Beispiel im Lager und in der Produktion mit. Und einige von ihnen bewerben sich später für einen Ausbildungsplatz. Darüber freuen wir uns dann ganz besonders!

Fragen zum Stellenangebot, der Bewerbung oder der VEKA AG?

In unserem FAQ-Bereich findest du Antworten auf die häufigsten Fragen in diesem Bereich.

Infos rund um die Bewerbung

 

Wir beantworten deine Fragen gerne auch persönlich!

Dein Ansprechpartner für Praktikum & Co. bei VEKA ist:

Jan-Hendrik Schmitz

Jan-Hendrik Schmitz

Praktikum / Ferienjobs

Tel. +49 2526 / 29-5210

jschmitz@veka.com