VEKA AG
Volltextsuche innerhalb der Website

Girls‘Day bei VEKA

Mädchen in typischen "Jungenberufen"

Jedes Jahr im März nehmen wir am Girls‘Day teil, an dem wir Mädchen "typische Jungenberufe" nahebringen.

Meine Kollegen wissen jetzt mittlerweile, dass ich genau so anpacke wie jeder andere von uns auch.

Lisa Marie Barthel
Mitarbeiterin Lager

Mädchen entdecken ihre Möglichkeiten

Dass Mädchen in jedem Beruf arbeiten können, in dem sie arbeiten möchten, ist heute (schon fast) eine Selbstverständlichkeit. Dazu hat der Girls’Day wesentlich beigetragen.

Seit 2001 sind Mädchen dazu eingeladen, an einem Tag Ende März einen Beruf zu erkunden, der traditionell als Männerdomäne gilt – zum Beispiel in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Handwerk und Informationstechnik.

Bei VEKA helfen die Schülerinnen zum Beispiel im Lager und in der Produktion mit. Und einige von ihnen bewerben sich später für einen Ausbildungsplatz. Darüber freuen wir uns dann ganz besonders!

Fragen zum Stellenangebot, der Bewerbung oder der VEKA AG?

In unserem FAQ-Bereich findest du Antworten auf die häufigsten Fragen in diesem Bereich.

Infos rund um die Bewerbung

 

Wir beantworten deine Fragen gerne auch persönlich!

Deine Ansprechpartnerin für Praktikum & Co. bei VEKA ist:

Jana Keimeier

Jana Keimeier

Ferienjobs, Schulpraktika & Girls'Day

+49 2526 / 29-5252

jkeimeier@veka.com