Praktikum bei VEKA

Dein Praktikum bei VEKA

Schulpraktikum bei VEKA

Hast Du Lust, mal hinter die Kulissen zu schauen? Dann bewirb Dich für Dein Schulpraktikum bei uns! Durch ein Praktikum oder ein Kombipraktikum (zum Beispiel eine Woche Industriemechaniker:in und eine Woche Elektroniker:in) schnupperst Du in unterschiedliche Ausbildungsberufe der VEKA AG.

Hochschulpraktikum bei VEKA

Ein Praktikum bei VEKA ist für Studierende eine tolle Chance. Du lernst den Arbeitsalltag kennen, sammelst wertvolle Erfahrungen und eignest Dir Wissen an, das Dich im Studium weiterbringt. Praktika sind aber nicht selten auch der Beginn einer Karriere. Viele unserer heutigen Mitarbeitenden haben als Schüler:innen oder als Studierende ein Praktikum bei VEKA gemacht. Wir freuen uns deshalb über Initiativbewerbungen –
je frühzeitiger, desto besser!

Nimm die Gelegenheit wahr und sammel bei VEKA erste wichtige Erfahrungen im Arbeitsalltag. Damit wir Dein Praktikum einplanen können, sollte die Bewerbung möglichst frühzeitig bei uns einreichen. Wichtig zu wissen ist für uns auch, in welchem Bereich Du das Praktikum machen möchten und ob es sich um ein freiwilliges oder um ein Pflichtpraktikum handelt.

Zum Job Portal:

Hier findest Du Stellenausschreibungen für Schülerpraktika und für Hochschulpraktika:

zu den Jobangeboten

Deine Bewerbung

Die Bewerbung ist ganz einfach:

Schau in unserer Stellenbörse nach einer ausgeschriebenen Praktikumsstelle und bewirb dich direkt online.

Folgende Daten solltest du hierbei nicht vergessen:

  • den Zeitpunkt des Praktikums (z. B. 2 Wochen vom 20.07. bis 31.07.)
  • den Bereich oder Beruf, der dich interessiert

Alles Weitere erfährst du hier in unseren Bewerbungs-FAQs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Aktuelle Jobangebote

Für Schüler:innen und Studierende besteht auch die Möglichkeit bei VEKA zu jobben, zum Beispiel in den Schul- oder Semesterferien.

zu den Jobangeboten

Fragen zum Stellenangebot, der Bewerbung oder der VEKA AG?

In unserem FAQ-Bereich findest du Antworten auf die häufigsten Fragen in diesem Bereich.

Infos rund um die Bewerbung

Wir beantworten deine Fragen gerne auch persönlich!

Deine Ansprechpartnerin für Praktikum & Co. bei VEKA ist:

Jana Keimeier
Jana Keimeier
Ferienjobs, Schulpraktika