VEKA VORSTAND STELLT SICH VOR
Management & Führung

VEKA VORSTAND STELLT SICH VOR

Unternehmensführung

Ein Familienunternehmen seit jeher

Als Vorreiter beim Kunststofffenster begründete Heinrich Laumann im Jahr 1969 die Erfolgsgeschichte von VEKA. Seitdem haben sich zwar der Name und die Rechtsform des Unternehmens geändert, nach wie vor ist die VEKA AG aber zu 100 % im Besitz der Familien Laumann und Hartleif.

Vorstandsvorsitzender

Andreas Hartleif

Bereits seit 1997 ist Andreas Hartleif, Schwiegersohn des Unternehmensgründers Heinrich Laumann, Vorstandsmitglied bei VEKA. Seit 2007 ist er Vorstandsvorsitzender und führt die Unternehmensbereiche Technologie & Innovation, Einkauf, IT, Strategisches Marketing sowie Unternehmensstrategie und CSR. Andreas Hartleif engagiert sich weltweit in wichtigen Recycling-Verbänden. Auch in Zukunft wird er das Bewusstsein für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der Fensterbranche sowohl bei Herstellern, als auch bei Kunden schärfen.

Ob es um die Entwicklung der Unternehmensstrategie geht oder die Bewältigung des Tagesgeschäftes - wenn wir besser werden wollen, sollten wir immer die entscheidenden drei Fragen stellen:
1. Was beeinflusst den Erfolg entscheidend? (Erfolgsfaktor)
2. Tun wir dafür die richtigen Dinge? (Effektivität)
3. Tun wir diese Dinge richtig? (Effizienz)
Andreas Hartleif
Vorstandsvorsitzender
Andreas Hartleif
Vorstand Personal

Elke Hartleif

Als Tochter des Unternehmensgründers Heinrich Laumann ist Elke Hartleif seit ihrer Kindheit mit VEKA verbunden. Diese Verbundenheit zeigt sich auch in ihrem Führungsstil. Bereits seit 1997 legt sie als Vorstandschefin für den Bereich Personal viel Wert auf ein familiäres Betriebsklima. Verantwortung, Eigenständigkeit, Qualifizierung und Wertschätzung sind Kernelemente des Unternehmens. In der Personalarbeit werden diese Elemente erwartet und gefördert, was letztendlich zu mehr Zufriedenheit und Zugehörigkeit führt.

Es ist unmöglich, keine Kultur zu haben. Und: Kultur lässt sich nicht manipulieren, kaufen oder gegen eine andere tauschen. Aber sie lässt sich sehr wohl gestalten.
Elke Hartleif
Vorstand Personal
Elke Hartleif
Vorstand Vertrieb & Marketing

Josef Leo Beckhoff

Bereits seit 1984 ist Josef Beckhoff Teil der VEKA Gruppe. Als Geschäftsführer der russischen Tochtergesellschaft führte er VEKA Rus in den letzten 20 Jahren zu maßgeblichem Erfolg.

Bei der großen VEKA Jubiläumsfeier 2019 wurde Herr Beckhoff offiziell in den Vorstand berufen. Seit 2020 leitet er als Vorstand die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Offene Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten, sowie insbesondere innerhalb unseres gesamten Unternehmens, ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg am Markt.
Josef L. Beckhoff
Vorstand Vertrieb & Marketing
Josef L. Beckhoff
Vorstand Finanzen

Pascal Heitmar

Bereits seit 2012 ist Pascal Heitmar als Prokurist und Leiter der Unternehmensentwicklung Mitglied der VEKA Geschäftsleitung. In dieser Zeit hat er bereits einige strategische Projekte vorangetrieben und durchgeführt, darunter die Übernahme der GEALAN Gruppe im Jahr 2014 sowie die Restrukturierung der Platten-Division VEKAPLAN.

Seit 2020 ist Herr Heitmar Finanzvorstand. Zu seinen Aufgaben gehört seitdem die Führung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensrechnung sowie Konzernplanung und Controlling, Recht, Compliance und Business Process Management.

Profit is fiction, cash is fact!
Pascal Heitmar
Vorstand Finanzen
Pascal Heitmar