Elektroniker:in für Betriebstechnik (m/w/d)
Energie fürs Unternehmen

Elektroniker:in für Betriebstechnik (m/w/d)

Verstehst du etwas von Technik? Logisches und abstraktes Denken fällt dir leicht? Du übernimmst gerne Verantwortung für deine eigene Sicherheit und die der Kollegen?
Dann wird dir dieser Ausbildungsberuf gefallen!

Der Job

Elektroniker für Betriebstechnik ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf: Zu deinen Aufgaben gehören das Herstellen, Erweitern und Instandhalten von Anlagen der Energieversorgungstechnik, von Einrichtungen der Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik sowie der Melde- und Beleuchtungstechnik. Sowohl in der Ausbildung als auch später im Beruf arbeitest du mit den neuesten technischen Entwicklungen.

Mögliche Berufsziele

Wenn du bei VEKA bleiben möchtest, kannst du dich nach Abschluss der Ausbildung auf eine der Fachgruppen spezialisieren und bist dort für ein eigenes Aufgabengebiet zuständig. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit bei VEKA weitere Qualifikationen durch Weiterbildungen und spezielle Kurse mit Themen wie „Programmierbare Steuerungen“ oder „Mess- und Regelungstechnik“ zu erlangen.

Elektroniker:in für Betriebstechnik

Schau doch mal rein: HIER ZEIGEN DIR UNSERE AZUBIS IHREN ARBEITSPLATZ - IN EINEM SELBSTGEDREHTEN VIDEO!

Deine Ansprechpersonen

KLAUS TEINER
Klaus Teiner
Dein Ausbilder
PAUL SCHULZE ZURALST
Paul Schulze Zuralst
Dein Ausbilder
Ingrid Westenhorst
Ingrid Westenhorst
Personalreferentin/Ausbildung

Offene Ausbildungsstellen

Eine Übersicht über unsere derzeit ausgeschriebenen Ausbildungsstellen findest Du im allgemeinen Job Portal. Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Hier geht´s zum Job Portal

Was uns besonders macht

Was uns besonders macht

Wir wünschen uns, dass jede neue Arbeitskraft ihr ganzes Arbeitsleben bei uns bleibt. Die Ausbildung, aber auch die Investition in bewährte Kräfte, zählen zu unseren wichtigsten Aufgaben. Und wir belohnen Loyalität: Unser Vorstandsvorsitzender lädt jährlich Jubilarinnen und Jubilare zum Essen ein.

Mehr Gründe für VEKA

Qualität und Innovation seit 1969

Die VEKA AG

Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profilsystemen für Fenster und Türen. International vertrauen über 2.000 Fensterhersteller auf die hochwertigen Produkte und den einzigartigen Service unseres Hauses. Dank unserer 6.700 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet die VEKA Gruppe mit ihren 49 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Mrd. € weltweit.

Zur VEKA Website

Fragen zum Stellenangebot, der Bewerbung oder der VEKA AG?

In unserem FAQ-Bereich findest du Antworten auf die häufigsten Fragen in diesem Bereich.
Infos rund um die Bewerbung

Wir beantworten deine Fragen gerne auch persönlich!
Deine Ansprechpartnerin für die Ausbildung bei VEKA ist:

Ingrid Westenhorst
Ingrid Westenhorst
Personalreferentin/Ausbildung