Dein Einstieg ins Berufsleben

Ausbildung bei VEKA

Hast Du Interesse an einer Ausbildung bei VEKA? In welchen Berufen wir ausbilden, warum wir die beste Wahl für Deine Ausbildung sind, und was uns sonst noch so besonders macht, erfährst Du hier.

Das lohnt sich

Ausbildung bei VEKA

Bei uns hast Du die Wahl zwischen einer Ausbildung und einem dualen Studium. Je nach Bedarf bilden wir in zehn verschiedenen Berufen und drei Studiengängen aus. Unser Ziel ist es, zukunftssichere Arbeitsplätze für junge Menschen zu schaffen. Und unser Ausbildungskonzept wurde schon mehrfach ausgezeichnet – zum Beispiel gehört VEKA zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben, das ergab eine Studie von Focus Money.

Ausbildungsberufe

Bei VEKA in Sendenhorst bilden wir junge Menschen in zehn verschiedenen Berufen aus. Hier erfährst Du mehr über die einzelnen Berufsfelder und unsere Azubis erzählen von ihren Aufgaben im Ausbildungsalltag und der Berufsschule.

Ausbildungsberufe entdecken

Vergütung während der Ausbildung

Die Vergütung ist bei jedem Ausbildungsberuf gleich. Hier hast Du eine Übersicht wie diese Vergütung aussieht:

Ausbildung bei VEKA
Mehr Spaß an der Arbeit

Unsere Highlights & Aktionen für Azubis

Spaß an der Arbeit und ein starkes Gemeinschaftsgefühl sind die beste Motivation. Wir stärken den Zusammenhalt in der VEKA-Familie durch viele gemeinsame Aktionen.

mehr erfahren

Mir ist wichtig, dass der Azubi, der zu uns kommt, für uns brennt!
ELKE HARTLEIF
VORSTAND PERSONAL
Elke Hartleif, Vorstand Personal

Elke Hartleif, Vorstand Personal

Ausbildung & Duales Studium

Fragen rund um die Bewerbung

Wir stehen für schnelle Kommunikationswege – das gilt auch im Bewerbungsprozess. Welche Schritte Deine Bewerbung bei VEKA durchläuft und worauf es uns ankommt, erfährst Du hier:

mehr erfahren

Was uns besonders macht

Wir wünschen uns, dass jede neue Arbeitskraft ihr ganzes Arbeitsleben bei uns bleibt. Die Ausbildung, aber auch die Investition in bewährte Kräfte, zählen zu unseren wichtigsten Aufgaben. Und wir belohnen Loyalität: Unser Vorstandsvorsitzender lädt jährlich Jubilarinnen und Jubilare zum Essen ein.

Mehr Gründe für VEKA

Was uns besonders macht

Neugierig geworden?

Jetzt Teil der VEKA Familie werden – wir suchen immer nach Fachkräften und stellen jedes Jahr neue Auszubildende ein. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zu den Stellenangeboten

Wir beantworten Deine Fragen gerne auch persönlich!

Deine Ansprechpartnerin für die Ausbildung bei VEKA ist:

Ingrid Westenhorst
Ingrid Westenhorst
Personalreferentin/Ausbildung